Anforderungsprofil
Die AFT-Group ist ein erfolgreicher Systempartner für
Materialflusslösungen, welcher im internationalen Umfeld bei
namhaften Automobilherstellern, in Kliniken und in der Industrie
tätig ist. Das Produktspektrum reicht von Bodenfördertechnik, über
Lagertechnik bis zu Hängefördertechnik. 200 MitarbeiterInnen
projektieren, vertreiben und konstruieren weltweit Neuanlagen oder
Erweiterungen von Bestandsanlagen, jeweils auf den individuellen
Kundenbedarf ausgerichtet. Durch die Entwicklung innovativer
Techniken ist die AFT-Group seit mehr als 30 Jahren ein geschätzter
Partner für Projekte in der Intralogistik. Für unseren Standort in
Bautzen, Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Administrator für CAD- und PDM-Systeme
(m/w/div)
Hohe Qualität im
Technischen Büro ist eine wichtige Schlüsselfunktion zur
Sicherstellung der Kundenzufriedenheit im internationalen
Wettbewerb. Als Administrator für CAD- und PDM-Systeme sind Sie
verantwortlich für die Adminstration und den Support von AUTOCAD
& Inventor und die Verbindung zum PDM-System Pro.File und
weiteren Anwendungen. Sie trainieren die Anwender im Technischen
Bereich auf den CAD- und PDM- Systemen und pflegen die
Schnittstellen zu weiteren Systemen inklusive der Zuständigkeit der
Schulung von neuen Mitarbeitern, sowie das selbstständige
Bearbeiten und Weiterentwickeln bis hin zu nachhaltigen
Überprüfungen.
Sie berichten in Ihrer
Funktion als Administrator für CAD- und PDM- Systeme an den Leiter
Konstruktion.
Ihre Aufgaben
- Sicherer Umgang mit AUTODESK Produkten
- Administration AUTOCAD, Inventor, NX, Catia, Pro.File,
u.a.
- Trainieren der Anwender an den den Systemen
- Schulung von neuen Mitarbeitern
- Täglicher Ansprechpartner für Mitarbeiter in den beschriebenen
Systemen
- Schnittstellenzuständigkeit zu weiteren Systemen, Definition
und Programmierung
- Selbstständiges Bearbeiten und Weiterentwickeln
- Nachhaltige Überprüfungen
- Ausarbeitung und Bewertung von Softwarekonzepten im
beschriebenen Bereich
- Bearbeitung der konstruktionsbegleitenden Dokumente nach
Kundenforderung
- Sicherstellen der Einhaltung relevanter Gesetze, Richtlinien
und Kundenvorschriften
Ihr Profil
- Sie haben Ihr Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik
bzw. eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie
besitzen Kenntnisse der gängigen Betriebssysteme,
Anwendungssoftware und SQL-Datenbanken. Betriebswirtschaftliches
Verständnis für Unternehmensprozesse ist für Sie
selbstverständlich. Sie besitzen 3-5 Jahre Berufserfahrung im
Bereich Technik in einem Unternehmen mit einem 3D CAD-System.
Idealerweise bringen Sie Kenntnisse aus dem Bereich Automotive mit
und verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie
sind zuverlässig, ideenreich und finden selbstständig neue Wege und
Lösungen.
Wir bieten
- Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem
kollegialen Arbeitsumfeld
- Selbstständiges Arbeiten bei flachen Hierarchien mit kurzen
Entscheidungswegen
- ortsübliche Entlohung mit attraktiven Sozialleistungen
- Dynamische und motivierte Teams sowie engagierte
Führungskräfte
- Intensive Einarbeitung sowie kontinuierliche Weiterbilden
- 30 Tage Urlaub
- Gleitende Arbeitszeiten
Wenn Sie Lust auf eine neue Herausforderung haben und sich in der
Stellenbeschreibung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre
aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen
Einstellungstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen.