Dynamiken, die Maßstäbe setzen!

Als Zusammenschluss führender Unternehmen aus der Kunststofftechnik, der Oberflächenveredelung, der Galvanik, des Werkzeug- und Vorrichtungsbaus, des Leichtbaus und anderer Branchen setzen wir als Heinze Gruppe heute weltweit Maßstäbe. Als Verbund sind wir ein höchst erfolgreiches Ganzes, das weit mehr ist als die Summe seiner Teile. Mit unseren starken Töchtern erarbeiten wir spezifische Kundenlösungen, entweder im jeweiligen Unternehmen oder zusammen, indem wir unsere Kompetenzen und Ressourcen bündeln. So erreichen wir, indem wir Resultate im Blick haben, ohne das Detail aus den Augen zu verlieren. Unser kontinuierliches Wachstum spricht die deutliche Sprache des Erfolges.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres IT-Service Centers, an unserem Hauptsitz in Herford, eine motivierte, dynamische sowie umsetzungsstarke Persönlichkeit als

IT-Mitarbeiter 1st Level Support (m/w/d)

Das sind Ihre vielfältigen Aufgaben:

  • Erster Ansprechpartner (m/w/d) unserer nationalen und internationalen Gesellschaften bei allen IT-relevanten Themen
  • Aufnahme und Klassifizierung von Service-, und Supportanfragen über Telefon sowie Ticket System
  • Troubleshooting im Bereich Hard- und Software in einer Windows-Umgebung
  • Support von Windows- basierten Clients in den Bereichen Office, Home-Office und Produktion
  • Aufbau, Austausch und Rückbau von Client-Hardware und Peripherie
  • Softwareinstallation und -konfiguration
  • Bearbeitung aller IT-relevanten Fragestellungen im Hard- und Softwarebereich
  • Fehleranalyse und -behebung
  • IT-Dokumentation

Mit diesen Qualifikationen und Kompetenzen passen Sie zu uns:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/-in oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise Erfahrung in einer ähnlichen Aufgabenstellung, z. B. als 1st Level Support oder in der Kundenbetreuung
  • Systematische Vorgehensweise im Bereich Problemlösung
  • Durchhaltevermögen bei der Fehlersuche auch bei kniffligen Support-Fällen
  • Bereitschaft, sich in neue und herausfordernde Aufgaben einzuarbeiten
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gelegentliche Reisebereitschaft
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten, ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie lösungs- und zielorientiertes Arbeiten im Team

Das können wir Ihnen bieten:

  • Spaß bei der Arbeit sowie ein hilfsbereites und wertschätzendes Team, das sich wirklich auf die Zusammenarbeit freut
  • Eine kreative, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung in einem Familienunternehmen
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und somit langfristige Perspektiven mit Entwicklungspotenzial in einem Familienunternehmen
  • Flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Dann möchten Sie gerne kennenlernen und freuen uns auf aussagekräftige sowie vollständige Bewerbungsunterlagen, in denen Sie uns ihre Gehaltsvorstellungen und den frühestmöglichen Eintrittstermin mitteilen. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Bewerberportal unter https://www.heinze-gruppe.de/de/unternehmen/karriere/.

Jetzt bewerben

Heinze Gruppe GmbH
Recruiting – Thorsten Fege
Eupener Straße 35
32051 Herford