
Qualität der Lehre, zukunftsorientierte Forschung und individuelle Weiterbildung: Unseren Erfolg belegen nicht nur positive Rankings, sondern auch die hohe Zufriedenheit unserer Studierenden, unserer Absolventinnen und Absolventen sowie unserer gesamten Hochschulfamilie in Lehre, Wissenschaft und Verwaltung. Attraktive Arbeitsbedingungen sind für uns selbstverständlich, ebenso Gesundheitsförderung und Kinderbetreuung am Campus. Werden Sie Teil eines innovativen und lebendigen Teams.
Wir bieten zum Wintersemester 2021/2022 oder später an der Fakultät Angewandte Informatik eine
(der BesGr. W2)
"Theoretisch geht (fast) alles – in der Praxis ist es schwieriger": Nach diesem Motto suchen wir eine/-n Informatiker/in mit praxiserprobter Kompetenz auf dem Gebiet der Softwareentwicklung, idealerweise verbunden mit einem theorie-orientierten Ansatz.
Der bzw. die zukünftige Stelleninhaber/in hält Vorlesungen auf dem Gebiet der Software-Entwicklung, der Grundlagen der Informatik, insbesondere Programmierung und der Theoretischen Informatik.
Besonderes Engagement wird bei Dienstleistungsforschung für die Industrie, bei Projekten der angewandten Forschung und im Bereich des Technologie- und Wissenstransfers erwartet.
Zur Bewältigung dieser umfassenden Aufgabenstellung sollten Sie anwendungsorientierte und auch theoretische Erfahrungen in der Konzeption und Organisation von Weiterbildungen für Lernende und Lehrende unterschiedlicher Fachrichtungen und in der Hochschuldidaktik haben.
Erfahrungen mit Forschungsprojekten, vor allem im Themengebiet Digitaler Lehre, und in der Entwicklung von Blended-Learning-Szenarien im Hochschulbereich werden vorausgesetzt.
Wünschenswert sind zudem Erfahrungen in der Einwerbung von Drittmitteln insbesondere im Umfeld der Programme des BMBF und des Freistaates Bayern.
Zusätzlich sollten Sie in der Lage sein, Lehrveranstaltungen in englischer Sprache zu halten.
Einstellungsvoraussetzungen:
Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Die Technische Hochschule Deggendorf strebt eine Erhöhung des Anteils an Frauen am wissenschaftlichen Personal an. Bayernweite Informationen finden Sie unter www.werdeprofessorin.de.
In das Beamtenverhältnis kann berufen werden wer das 52. Lebensjahr noch nicht vollendet hat.
Wenn Sie sich für eine Professur an der Technischen Hochschule Deggendorf berufen fühlen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweis über den beruflichen Werdegang und die entsprechenden fachbezogenen Referenzen) bis zum 12. September 2021. Bitte nutzen Sie hierfür unser Bewerbungsmanagement (www.th-deg.de/stellenangebote).
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Technische Hochschule Deggendorf
Personalabteilung
Daria Grässel, Tel. 0991/3615-5532
Dieter-Görlitz-Platz 1, 94469 Deggendorf

